Nokia plant mit dem 5.1 Plus sein erst zweites Plus-Modell für das eigene Android-Portfolio, das Smartphone zeigt sich jetzt auch bei einer Zulassungsbehörde samt Fotos. Aber leider wieder in so schlechter Qualität, dass sich die vorhandene Notch gar nicht sichtbar darstellen lässt. Technisch ist das Nokia 5.1 Plus dem Nokia X6 ziemlich ähnlich, optisch wird das […]

Nokia plant mit dem 5.1 Plus sein erst zweites Plus-Modell für das eigene Android-Portfolio, das Smartphone zeigt sich jetzt auch bei einer Zulassungsbehörde samt Fotos. Aber leider wieder in so schlechter Qualität, dass sich die vorhandene Notch gar nicht sichtbar darstellen lässt. Technisch ist das Nokia 5.1 Plus dem Nokia X6 ziemlich ähnlich, optisch wird das wohl auch der Fall sein. Im Gehäuse bestätigen sich das 5,8 Zoll Display, wie auch ein 3000 Milliamperestunden großer Akku.

3 Gigabyte RAM und 32 Gigabyte Datenspeicher gibt es mindestens , im Top-Modell werden 6 Gigabyte RAM und 64 Gigabyte Datenspeicher angeboten. Wenig überraschend kommen wir auch bei diesen Specs dem Nokia X6 ziemlich nah. Oder ist das 5.1 Plus einfach das X6 für den europäische Markt – mit Unterschieden im Detail? Werden wir sehen, irgendwann in naher Zukunft.

Leak aus den letzten Tagen.

Noch erschließt sich uns der Sinn des Nokia 5.1 Plus nicht so richtig, insofern beide genannten Geräte überhaupt zu uns kommen sollten. Ist das nicht der Fall, lässt sich der Release eines Notch-Smartphones schon besser erklären. Ohnehin sind die Unterschiede zwischen einigen Modellen nur noch sehr gering. [via]

Nokia 2.1, 3.1 und 5.1 offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.