Nokia plant das nächste Plus-Modell eines eigenen Android-Smartphones, in den vergangenen Tagen zeigt sich öfter das Nokia 5.1 Plus auf diversen Webseiten. Plus stand zuletzt bei Nokia für mehr Power, in diesem Fall auch für ein anderes Display. Hat das neue Nokia 5.1 noch ein normales 18:9 Display, soll im Plus-Modell eines mit Notch und ca. […]

Nokia plant das nächste Plus-Modell eines eigenen Android-Smartphones, in den vergangenen Tagen zeigt sich öfter das Nokia 5.1 Plus auf diversen Webseiten. Plus stand zuletzt bei Nokia für mehr Power, in diesem Fall auch für ein anderes Display. Hat das neue Nokia 5.1 noch ein normales 18:9 Display, soll im Plus-Modell eines mit Notch und ca. 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale zum Einsatz kommen. Es wäre nach dem X6 erst das zweite Notch-Smartphone von Hmd Global.

Aber mit einer größeren Notch, wie der erste Leak und auch das neuste Bild zeigen. Warum allerdings eine größere Notch hier im Gerät stecken soll, das erschließt sich mir noch nicht ganz. Unter der Haube sollen wir mit einem Helio P60 rechnen, das ist der neuste Mittelklasse-SoC von MediaTek. Je nach Region gibt es mindestens 3 Gigabyte RAM und 32 Gigabyte Datenspeicher, wobei ich beides für ein Plus-Modell für zu wenige erachte.

Nokia Revolution

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.