Nokia 6.1 Plus kommt nächste Woche

Wenn ich alleine schon bei uns so hier in die Timeline schaue, hat das Nokia 6.1 Plus bereits im Vorfeld einen guten Hype gesorgt. Dabei ist es nur ein schlichtes Mittelklasse-Gerät. Schon nächste Woche soll es vorgestellt werden. Wirklich krasse Specs hat das Nokia 6.1 Plus jetzt nicht im Gepäck, das in der Vergangenheit auch schon als „Nokia X6“ durch die Blogs geisterte. Doch hat HMD Global jetzt so langsam die Sparte gefunden, die in Europa funktioniert: Durchschnittliche Hardware, geringer Preis, pures Android.

Im Grunde handelt es sich bei dem 5,8-Zöller mit FullHD+-Auflösung und Notch, einem Qualcomm Snapdragon 636 und bis zu 6 GB RAM um ein etwas schwächeres Nokia 7 Plus, dafür wird aber auch ein niedrigerer Preis erwartet. Eine Dual-Kamera, ein microSD-Slot und ein Fingerabdrucksensor dürfen bei dem Paket nicht fehlen.

Bekommt auch noch einen Bruder

Wenn euch das dann immer noch nicht zusagt, findet ihr vielleicht Gefallen am Nokia 5.1 Plus – das Teil soll nämlich auch in Kürze kommen. Im Gegensatz zur chinesischen Vorlage des Nokia X6 ist aber wohl nur Android 8.1 Oreo abseits des Android-One-Programms installiert. Hoffentlich bringt da die Vorstellung am 19. Juli etwas Klarheit in die Sache. [via]

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Nokia 6.1 Plus“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!