Folge uns

Android

Nokia 6 (2018): Neues Modell bekommt schon jetzt Android 8-Update

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nokia 6 2018

Hmd Global hat überraschenderweise das Nokia 6 der neusten Generation noch mit Android 7 Nougat an den Start gebracht, das Update auf Android 8 steht aber wohl schon zur Verfügung. Das ist mal eine komische Strategie. Denn vorgestellt hat man das Nokia 6 in der vergangenen Woche zwar noch mit Android 7 Nougat, liefert das Update auf Android 8 Oreo aber zugleich direkt mit Marktstart aus. Wer das in China präsentierte Gerät erstmals startet, bekommt laut NPU direkt das Update angeboten.

Warum Android 8 Oreo nicht ab Werk installiert ist, was ja meines Erachtens auch noch mehr für das Gerät sprechen würde, ist an dieser Stelle nur ei Ratespiel. Jedenfalls dürfte damit klar, dass das 2018er Nokia 6 zum europäischen Marktstart wohl ganz sicher mit aktuellster Android-Version ausgestattet ist bzw. dann das Update zur Verfügung haben wird. Hoffe ich zumindest.

Leider gibt es noch keine Infos zum Europastart des Nokia 6, wir erwarten aber eine Ankündigung zum Mobile World Congress gegen Ende Februar des neuen Jahres.

Kommentare

Beliebt