Holla die Waldfee, das ist mal ein netter Marktstart des neuen Nokia 7 Plus. Ab sofort wird das brandneue Mittelklasse-Flaggschiff mit Android 8.1 beliefert. Am Freitag durfte ich mein neues Nokia 7 Plus endlich empfangen und mich ein paar Stunden nach der Einrichtung direkt über die nächste Überraschung freuen, denn ab sofort bringt Hmd Global das Update mit Android 8.1 auf das Smartphone. Das ist doch mal ein Verkaufsstart, wie man sich ihn als Nutzer vorstellt – aktueller geht es nicht!

Nokia hat ein paar Punkte des Systems überarbeitet, die meisten Verbesserungen kommen aber sowieso mit Android 8.1 daher. Der größte Teil der Firmware dürfte aufgrund von Android One ganz dem Original entsprechen, wie es von Google bereitgestellt wird.

Das Update landet wohl auch zeitgleich auf dem neuen Nokia 6, welches jetzt ebenso Marktstart in Europa feierte.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.