Nokia 7 Plus erhält ab sofort Android 8.1

Nokia 7 Plus Header Test

Holla die Waldfee, das ist mal ein netter Marktstart des neuen Nokia 7 Plus. Ab sofort wird das brandneue Mittelklasse-Flaggschiff mit Android 8.1 beliefert. Am Freitag durfte ich mein neues Nokia 7 Plus endlich empfangen und mich ein paar Stunden nach der Einrichtung direkt über die nächste Überraschung freuen, denn ab sofort bringt Hmd Global das Update mit Android 8.1 auf das Smartphone. Das ist doch mal ein Verkaufsstart, wie man sich ihn als Nutzer vorstellt – aktueller geht es nicht!

Nokia hat ein paar Punkte des Systems überarbeitet, die meisten Verbesserungen kommen aber sowieso mit Android 8.1 daher. Der größte Teil der Firmware dürfte aufgrund von Android One ganz dem Original entsprechen, wie es von Google bereitgestellt wird.

Das Update landet wohl auch zeitgleich auf dem neuen Nokia 6, welches jetzt ebenso Marktstart in Europa feierte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!