Folge uns

Android

Nokia 9 mit 5-facher Kamera auf Bildern und im Video

Veröffentlicht

am

Nokia 9 Leak

HMD will es wohl wirklich wagen und ein Nokia 9 mit einer 5-fachen Hauptkamera an den Start bringen, jetzt sehen wir erste Bilder und ein Video von diesem neuen Android-Handy. Wiedermal kann uns OnLeaks mit den wichtigsten Details versorgen. Er will die Details aus internen Quellen haben, woraus jetzt ein sogenanntes 3D-Rendering entstanden ist. In der Regel liegt OnLeaks meist Monate vor dem Marktstart der Geräte schon goldrichtig und kann uns das Design enthüllen.

Jetzt sehen wir als das Nokia 9 im 360° Rendering, welches über fünf Hauptkameras an der Rückseite verfügen soll. Zwei weitere Aussparungen an der Rückseite sind für weitere Sensoren und den LED-Blitz vorhanden. Die Hauptkamera mit insgesamt sieben Augen sieht schon sehr verrückt aus.

Die vorhandenen CAD-Daten, worauf diese Grafiken basieren, würden das Nokia 9 hiermit also bestätigen. Nur ein Tag für die Präsentation ist bisweilen völlig unklar, wir hatten mal mit diesem Jahr gerechnet und können davon inzwischen wohl absehen.

Warum so viele Kameras? Offensichtlich will man die eierlegende Wollmilchsau der Smartphone-Kameras bieten. Weitwinkel, Zoom und Co, alles soll ohne Einschränkungen möglich sein.

Nokia 9 Leak

Zuletzt hatte Samsung das Galaxy A9 vorgestellt, das bereits über vier Kameras verfügt.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. ☢☠Kiᴝⓖ (@OxKing)

    6. November 2018 at 10:43

    Schon bei meinem Nokia 8 hätte ich mir gewünscht sie hätten statt der Dualkamera und 13 MP Front Kamera lieber nur EINE gute eingebaut…

  2. Patrick B.

    6. November 2018 at 17:25

    Ist auch teilweise kompletter Blödsinn so viele Kameras einzubauen. Der Großteil der Leute nutzt das eh niemals……

    Und man sieht ja was mit einer Linse möglich ist beim Pixel ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt