Folge uns

Android

Nokia 9 mit 5-facher Kamera auf Bildern und im Video

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nokia 9 Leak

HMD will es wohl wirklich wagen und ein Nokia 9 mit einer 5-fachen Hauptkamera an den Start bringen, jetzt sehen wir erste Bilder und ein Video von diesem neuen Android-Handy. Wiedermal kann uns OnLeaks mit den wichtigsten Details versorgen. Er will die Details aus internen Quellen haben, woraus jetzt ein sogenanntes 3D-Rendering entstanden ist. In der Regel liegt OnLeaks meist Monate vor dem Marktstart der Geräte schon goldrichtig und kann uns das Design enthüllen.

Jetzt sehen wir als das Nokia 9 im 360° Rendering, welches über fünf Hauptkameras an der Rückseite verfügen soll. Zwei weitere Aussparungen an der Rückseite sind für weitere Sensoren und den LED-Blitz vorhanden. Die Hauptkamera mit insgesamt sieben Augen sieht schon sehr verrückt aus.

Die vorhandenen CAD-Daten, worauf diese Grafiken basieren, würden das Nokia 9 hiermit also bestätigen. Nur ein Tag für die Präsentation ist bisweilen völlig unklar, wir hatten mal mit diesem Jahr gerechnet und können davon inzwischen wohl absehen.

Warum so viele Kameras? Offensichtlich will man die eierlegende Wollmilchsau der Smartphone-Kameras bieten. Weitwinkel, Zoom und Co, alles soll ohne Einschränkungen möglich sein.

Nokia 9 Leak

Zuletzt hatte Samsung das Galaxy A9 vorgestellt, das bereits über vier Kameras verfügt.

Beliebte Beiträge