Folge uns

News

Nokia: Einschalttaste mit Benachrichtigungs-LED patentiert

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

HMD hatte für zwei der neuen Android-Smartphones ein spannendes Feature vorgestellt, die Einschalttaste hat gleichzeitig auch eine Benachrichtigungs-LED. Dafür hat sich der Konzern sogar Patente gesichert, wir werden diese Neuerung also höchstwahrscheinlich auch in einigen anderen Geräte in der nächsten Zeit sehen. Wobei HMD schon inkonsequent war, das ebenfalls neue Nokia 9 hatte diese Neuerung nicht an Bord.

via NokiaMob

Für mich sind LEDs heute gar kein Thema mehr, zu viele Benachrichtigungen sorgen bei mir für eine totale Unruhe. Also alles aus, auch Always-On-Display ist bei mir nie aktiv. Aber ich kenne genügend Nutzer, die eine Benachrichtigungs-LED unbedingt wollen. Vielleicht ist diese Variante interessant für euch?

Nokia 1 Plus, 3.2 und 4.2 mit Android One vorgestellt

3 Kommentare

3 Comments

  1. Avatar

    Jonas Weber

    14. März 2019 at 11:24

    Ohne aktive Benachrichtigungs-LED am Smartphone bin ich viel entspannter als vorher. Ich persönlich brauche keine.

  2. Avatar

    Franky

    14. März 2019 at 22:07

    Ich brauche sie weiterhin. Ohne würde ich immer prüfen ob es Nachrichten gibt, das stresst viel mehr. Und Hey, es ist Android – wer sie nicht will schaltet sie aus

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      15. März 2019 at 07:22

      Dann bist du noch nicht an dem Punkt, das Smartphone einfach mal zu ignorieren :P

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge