Nokia: Einschalttaste mit Benachrichtigungs-LED patentiert

Nokia 4.2 Header

HMD hatte für zwei der neuen Android-Smartphones ein spannendes Feature vorgestellt, die Einschalttaste hat gleichzeitig auch eine Benachrichtigungs-LED. Dafür hat sich der Konzern sogar Patente gesichert, wir werden diese Neuerung also höchstwahrscheinlich auch in einigen anderen Geräte in der nächsten Zeit sehen. Wobei HMD schon inkonsequent war, das ebenfalls neue Nokia 9 hatte diese Neuerung nicht an Bord.

via NokiaMob

Für mich sind LEDs heute gar kein Thema mehr, zu viele Benachrichtigungen sorgen bei mir für eine totale Unruhe. Also alles aus, auch Always-On-Display ist bei mir nie aktiv. Aber ich kenne genügend Nutzer, die eine Benachrichtigungs-LED unbedingt wollen. Vielleicht ist diese Variante interessant für euch?

Nokia 1 Plus, 3.2 und 4.2 mit Android One vorgestellt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!