Folge uns

Android

Nokia: Neue Pie-Beta kommt drahtlos auf das 7 Plus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 9 Pie ist zwar inzwischen offiziell vorgestellt, doch Nokia kann für sein 7 Plus ab heute leider nur eine weitere Beta und noch keine fertige Firmware liefern. Essential bleibt damit der einzige OEM, welcher das neue Android 9 Pie direkt zum Marktstart auf eigene Geräte bringen konnte. Nokia liefert nun eine neue Beta, die man sich als freiwilliger Tester wieder auf seinem Nokia 7 Plus installieren kann. Man kann die Beta jetzt sogar OTA installieren, also drahtlos. Ganz ähnlich wie bei den Pixel-Smartphones.

Neue Beta kommt drahtlos

Aber auch die OTA-Variante soll die Nutzerdaten komplett „wipen“, das Gerät also bei der Installation auf Werkszustand zurücksetzen. Stellt man einen OTA-Request beim Beta-Programm, soll der binnen 12 Stunden „bearbeitet“ sein. Geht aber auch schneller. Nach dem Request fordert ihr einfach direkt auf dem Gerät über die Systemeinstellungen das Update an, es sollte nach wenigen Sekunden der Download starten.

Nokia 7 Plus Pie Beta OTA

Android 9 Pie: Das sind die Neuerungen

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.