Nokia veröffentlicht neue Kamera-App mit neuen Funktionen

Nokia Kamera Update August 2018

Nokia hat auf einem Event mal wieder Verbesserungen für die Kamera-Anwendung angekündigt, das App-Update ist jetzt bereits offiziell verfügbar. Für mich als Nutzer des Nokia 7 Plus ist das Update sogar recht umfangreich ausgefallen, es gibt mit Stickern und animierten Emojis neue Spielereien. Neu ist nun auch das Karussell, womit sich einfacher und schneller zwischen den zahlreichen Kamera-Modi gewechselt werden kann. Diese Neuerung begrüße ich tatsächlich sehr.

Integriert hat Nokia jetzt auch einen Schnellzugriff für Google Lens, des Weitere wird Google Motion unterstützt. Letzteres sind die bewegten Fotos, sie nehmen also neben dem Foto auch ein kurzes Video gleichzeitig auf. Kann aber nur in Google Fotos betrachtet werden. Hmm, klappt nur nicht so wirklich. Besagte Emoji-Funktion ist bei mir auch noch total verbuggt.

Einen Blick auf neue Bewertungen nach dem Update sollten wir auch lassen, dort machen erste Nutzer ihrem Ärger Luft.

[appbox googleplay com.hmdglobal.camera2]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!