Folge uns

Android

Nokia veröffentlicht neue Kamera-App mit neuen Funktionen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nokia Kamera Update August 2018

Nokia hat auf einem Event mal wieder Verbesserungen für die Kamera-Anwendung angekündigt, das App-Update ist jetzt bereits offiziell verfügbar. Für mich als Nutzer des Nokia 7 Plus ist das Update sogar recht umfangreich ausgefallen, es gibt mit Stickern und animierten Emojis neue Spielereien. Neu ist nun auch das Karussell, womit sich einfacher und schneller zwischen den zahlreichen Kamera-Modi gewechselt werden kann. Diese Neuerung begrüße ich tatsächlich sehr.

Integriert hat Nokia jetzt auch einen Schnellzugriff für Google Lens, des Weitere wird Google Motion unterstützt. Letzteres sind die bewegten Fotos, sie nehmen also neben dem Foto auch ein kurzes Video gleichzeitig auf. Kann aber nur in Google Fotos betrachtet werden. Hmm, klappt nur nicht so wirklich. Besagte Emoji-Funktion ist bei mir auch noch total verbuggt.

Einen Blick auf neue Bewertungen nach dem Update sollten wir auch lassen, dort machen erste Nutzer ihrem Ärger Luft.

Nokia Camera
Nokia Camera
Entwickler: HMD Global
Preis: Kostenlos

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt