Mit dem Nokia X hat der finnische Hersteller doch sehr überrascht, denn trotz der Übernahme durch Microsoft wurde dieses Gerät mit Android ausgestattet. Schon früh wurde dann berichtet, dass weitere Geräte in Planung seien, wie jetzt der AnTuTu-Benchmark beweisen könnte. Wir sehen hier möglicherweise die technischen Daten der kommenden zweiten Generation des Nokia X.

Unter der Haube soll hier ein Snapdragon 200-Prozessor stecken, welcher von 1 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das 4,3″ Display soll 800 x 480 Pixel auflösen, die beiden Kameras mit jeweils 0,3 und 5 MP.

Unterm Strich ist das Display größer, der Prozessor etwas schneller, es gibt mehr Arbeitsspeicher und die Kamera löst auch höher auf. Mal sehen, ob im Sommer tatsächlich weitere Nokia-Geräte mit Android kommen.

(via UnwiredView)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.