Nova Launcher 5.1 bringt dynamische Badges und mehr mit

Es gibt mal wieder ein Update für den Nova Launcher, Version 5.1 bringt ein paar wenige Neuerungen mit. Ganz vorne dran stehen natürlich die dynamischen Badges, die euch über neue Benachrichtigungen direkt an den App-Icons informieren. Dynamisch bedeutet in diesem Fall, dass die Benachrichtigungen beispielsweise bei Messenger-Apps die Profilbilder der jeweiligen Chats anzeigen.

In Ordnern sehen wir das Symbol der jeweiligen App, an einzelnen Icons sehen wir die passenden Bilder der einzelnen Benachrichtigungen. Wobei ich sagen muss, dass mir persönlich das dann doch irgendwann zu bunt wird.

Des Weiteren hat man den Nova Launcher so anpassen können, dass er die Theme-Engine von Samsung und Huawei-Geräten nicht mehr ignoriert, des Weiteren sind Bugfixes speziell für das Galaxy S8 mit dabei.

Inzwischen sollte das neuste Update bei Google Play verfügbar sein, alternativ könnt ihr auch direkt die APK vom Server der Entwickler laden.

  • Mark-Ingo Thielgen

    Nett gemacht.