Folge uns

Android

Nova Launcher 5.5 beta3 mit Pixel 2-Neuerungen

Veröffentlicht

am

Dem Nova Launcher werden nach kurzer Wartezeit nun auch Neuerungen vom Google Pixel 2 spendiert. Dazu gehört natürlich die Suchleiste, die man jetzt beim App-Dock platzieren kann. Dafür einfach unter „Startbildschirme“ die dauerhafte Suchleiste einblenden. Danach bewegt ihr euch in die Dock-Einstellungen, dort lässt sich die Suchleiste nun erneut aktivieren. Nur eben jetzt im Dock, entweder über oder unter den Icons. Ich bleibe da dem Original treu. In den Suchleisten-Einstellungen unter „Startbildschirme“ habe ich den abgerundeten Style samt 40 % Transparenz gewählt.

Android 8-Style

In den Einstellungen unter „Erscheinungsbild“ findet ihr jetzt auch das „Popup menu style“, das ihr bereits auf Android 8.1 schalten könnt. Damit lehnt es an den neusten Look an. Gefällt mir auch besser. Des Weiteren gibt es neue Animationen beim Drag & Drop von adaptiven Icons und natürlich diverse Verbesserungen sowie Bugfixes unter der Haube.

Ihr erhaltet die Beta vom Nova Launcher in der neusten Version über den Google Play Store, alternativ aber auch auf dem APKMirror. Somit bekommt ihr immer mehr vom neuen Pixel, wie etwa auch die Live Wallpaper.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Zickenbändiger

    17. Oktober 2017 at 08:03

    Danke für den Tip, das Popup Menü sieht echt gut aus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt