Nova Launcher 6.1 bringt gleich weitere Neuerungen mit

Nova Launcher Logo Header

Erst war vor wenigen Tagen Version 6.0 erschienen, schon schiebt der Entwickler von Nova die neuere Version 6.1 nach. Erneut sind ein paar praktische Neuerungen für den Launcher mit dabei. In erster Linie wird der Nachtmodus erweitert, auch die Discover-Seite von Google wird nun auf Wunsch im dunklen Gewand dargestellt. Weiterhin ist zur Nutzung die Companion-App nötig.

Currently, there are three available „Theme“ options in Settings > Integrations > Google Discover > Theme: Light, Dark, and Follow (Nova’s) Night mode.

Numerische Benachrichtigungs-Punkte

Neu sind jetzt auch die numerischen Dots, die direkt an den App-Icons über neue Benachrichtigungen informieren und jetzt auch über die Anzahl. In den letzten Jahren gab es bereits immer wieder ähnliche Lösungen, doch aus Sicht der Entwickler nie eine wirklich optimale. Die bisherige TeslaUnread-App wird nicht nur deshalb komplett abgesägt und verschwindet aus Google Play noch Anfang März.

Die angesprochenen Neuerungen hat man zunächst mit der neuen Beta eingeführt, die auch über den Google Play Store erreichbar ist. Ein Übertrag in die finale App-Version erfolgt sicherlich schon bald.

[appbox googleplay com.teslacoilsw.launcher]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!