Folge uns

Android

Nova Launcher in Version 6 ist da – Das ist alles neu

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nova Launcher Logo Header

In diesen Tagen gibt es den Download von Version 6 des beliebten Nova Launcher. Die alternative App für euren Android-Homescreen bekommt damit ein etwas größeres Update, das auch einige Veränderungen mitbringt. Angefangen bei den Einstellungen der App, die man deutlich überarbeitet hat, gibt es auch für adaptive Icons mehr.

  • Improved Settings menu layout: Dock options are now part of Desktop, more intuitive settings hierarchy, etc.
  • Nova Settings are now searchable for faster parsing.
  • More Adaptive Icon options available, including a new customizable shape.
  • Option to automatically match folder and app drawer icon size to desktop.
  • New window styles in folders: choose from windowed or immersive modes.
  • Folder background shapes now share the same options as adaptive icons: Round, Squircle, etc.
  • App drawer search bar can now be stylized like on the desktop.
  • Search bar provider can now be set to Google or Nova Settings by default.
  • Added vertical or horizontal scrolling options for folders.
  • Icon resizing no longer requires Nova Prime (but you should probably buy it anyway).

In diesen Tagen sollte das neue App-Update über den Play Store für alle Nutzer bereitstehen. Released wurde das App-Update bereits am vergangenen Freitag.

Nova Launcher
Preis: Kostenlos
Nova Launcher Prime
Preis: 5,25 €

3 Kommentare

3 Comments

  1. Avatar

    tomegemcity

    2. März 2019 at 13:46

    Wäre doch schön, wenn du die paar Zeilen jeweils übersetzen könntest. Ist ja nicht wirklich viel, bringt den Leuten aber mehr. Hab den Artikel bewusst hier geklickt, weil ich es nicht auf englisch lesen möchte :-)

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      2. März 2019 at 15:37

      Sorry, einmal aus Zeitgründen nicht gemacht. Sonst machen wir das eigentlich nahezu immer, außer ich verpenne das mal.

  2. Avatar

    23_uhr_59

    2. März 2019 at 14:57

    Oder du machst das selber, kopierst die Zeilen, gehst auf deepl.com und gut ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge