Ab in den Urlaub, jedenfalls für Chats eurer Wahl. Ein neuer Modus für WhatsApp ist unterwegs, der schon länger herumgeistert.

Er war schon öfter im Gespräch, dann mal wieder für eine Weile verschwunden. Für den WhatsApp Messenger soll jetzt doch ein sogenannter Urlaubsmodus kommen, der bis dato als Vacation Mode immer wieder in einer frühen Version der App auftauchte. Nun bereits in einem fortgeschrittenen Stadium, weiß man bei WBI sogar mit neuen Screenshots zu berichten.

Vacation Mode für Archiv steht vor Fertigstellung

Bislang konnte man Chats archivieren, um sie aus der Liste der aktiven Chats zu entfernen. Dort tauchten Chats aber immer wieder auf, wenn neue Nachrichten eingegangen sind. Der neue Urlaubsmodus macht möglich, dass archivierte Chats auch bei neuen Nachrichten weiterhin im Archiv verweilen. Ich selbst hätte dafür keine Verwendung, andere Nutzer aber vielleicht schon.

Inzwischen scheint klar, dass diese Neuerung definitiv in WhatsApp integriert werden soll. Bis dato ist aber noch immer unbekannt, ab wann das der Fall ist. Vielleicht in den nächsten Wochen, in ein paar Monaten oder noch später. WhatsApp macht aus neuen Funktionen selten ein Geheimnis, redet aber nie offen darüber.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.