Nutzer des Chromecast mit Google TV erhalten neuen Startbildschirm

Chromecast Mit Google Tv Hd 1

Es geht jetzt wohl los, nach der Ankündigung vor ein paar Tagen hat Google mit dem Rollout des neuen Startbildschirms für Google TV begonnen. Es ist das Update, welches die App-Icons auf dem Startbildschirm deutlich ändert – die Icons sind nun rund. Das war aber noch nicht alles.

Außerdem wird die Apps-Zeile nun vollständig dargestellt, sie ist horizontal scrollbar und zeigt all eure installierten Apps an. Die Reihenfolge kann durch natürlich verändert werden. Aber selten geöffnete Apps sind nun dennoch über den Startbildschirm zu finden. Am Ende der Liste sind Tasten, um sie zu bearbeiten.

Google-TV-Update-Februar-2024

Das war ja nicht die einzige Neuerung, die Google in den letzten Wochen angekündigt hatte, aber der neue Startbildschirm mit überarbeiteter App-Ansicht ist wohl unabhängig vom Rest.

Google arbeitet dran: Neuer Chromecast mit Google TV könnte endlich alte Schwächen ausmerzen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!