Nutzer sieht mehr: Wear OS erreicht weitere Neuerung

Google Pixel Watch 2 Hero

Google Pixel Watch 2

Google schraubt am mobilen Betriebssystem für Smartwatches auch immer mal wieder ohne größere Ankündigungen und so ist es auch diesmal wieder. Wear OS hat in diesen Tagen wohl eine kleine Verbesserung im Bereich der Apps erhalten, wenn ein Installationsprozess läuft.

Erste Nutzer sehen nun den Fortschritt einer App-Installation direkt auf der Wear OS-Uhr. Das gibt es auf Android-Smartphones schon länger, auf Uhren mit dem Android-Betriebssystem ist das neu. Dem Kollegen Mishaal Rahman wurden Screenshots zugespielt.

Wear-OS-App-Installation-Fortschritt

Zu sehen ist der Fortschritt der Installation wohl direkt in der App-Schublade. Einerseits mit einem sich füllenden Kreis um das App-Icon herum und auch durch eine Prozentanzeige.

Die kleine Neuerung dürfte nach und nach auf unseren Uhren landen, Google nannte keinerlei Infos hierzu offiziell. Daher ist uns nicht klar, ob das etwa von der Wear OS-Version abhängig ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!