Nutzer von Google Wallet erhalten ein tolles Update

Google Wallet Hero

Auf ersten Screenshots von Google war das schon zu sehen und jetzt kommt ein neues Design für Google Wallet auf unseren Android-Geräten an. Diesmal ist aber nicht nur das Design einiger UI-Elemente anders, denn die App wird auch durch umgesetzte Veränderungen durchaus etwas praktischer. Google entfernt den Whitespace, wenn man so möchte.

Im Vergleich sieht man das sehr deutlich. Rechts ist der neue Look, da sind die Elemente deutlich zusammengerückt und das übergroße NFC-Icon ist auch einer deutlich kleineren Variante gewichen. Dort, wo in der neuen Version schon die dritte Treuekarte beginnt, gab es in der alten Version nur die erste zu sehen.

Google-Wallet-Redesign-Vergleich
rechter Screenshots via 9t5oGoogle

Auch das Karussell der hinterlegten Kreditkarten sieht anders aus. Die Karten sind nun wie in einem Stapel dargestellt.

Grundsätzlich ist Google Wallet in der neueren Version schöner und praktischer. Das liegt auch daran, dass es immer mehr Inhalte in die App schaffen und Nutzer sicherlich nicht lange scrollen und suchen wollen.

Google Wallet erweitert Unterstützung für Karten aller Art

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Nutzer von Google Wallet erhalten ein tolles Update“

  1. Bei mir gab es das neue Design nach dem letzten Monthly Update des Pixel 5 am letzten Dienstag für kurze Zeit zu sehen. Allerdings verschwand es nach dem nächsten Reboot komischerweise wieder. Was mich etwas störte war, dass die Kartenauswahl oben etwas hakelig ging, einfach schnell zur Seite „wischen“ war nicht, man musste genau „schieben“ (ist schwer zu beschreiben).

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!