Nutzt du kabelloses Aufladen?

Google Pixel 3 Pixel Stand

Kabelloses Aufladen, darauf wird OnePlus trotz Kritik erneut verzichten. Aber ist diese Funktion eigentlich so gefragt bei den Nutzern? Genau das frage ich mich immer wieder. Obwohl ich die Idee vor vielen Jahren cool fand, viele Smartphones mit Qi schon meinen Händen hatte, nutze ich diese Funktion bis heute nicht im Alltag.

Das passt nicht in meinen Alltag

Mir passt das drahtlose bzw. kabellose Aufladen auch ganz schlecht in den Alltag. Ganz oft pumpe ich Strom in mein Smartphone bevor ich das Haus verlasse, dafür ist das kabellose Lade zu langsam. Nachts würde ich es nutzen, doch auch da scheitert es an den Gegebenheiten.

Für mich ein weiteres Problem: Man muss das Gerät schon recht genau platzieren. Zuletzt ging mir das mit dem Pixel Stand so. Derzeit teste ich ein Lade-Pad mit zwei Plätzen und lege das Smartphone trotzdem oft genug nicht exakt auf das Pad, damit das Gerät geladen wird. Kabel sind unschön, kabelloses Laden für mich aber noch keine Option.

Nutzt du kabelloses Laden?

Teilt mir gerne mal mit, ob ihr Wireless Charging nutzt. Gerne auch mit welchem Smartphone, in welchen Szenarien und welches Zubehör dafür zum Einsatz kommt. Vielleicht gibt es für mich ja noch die Erleuchtung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!