nvidia_tegra_3_chip

nvidia_tegra_3_chip

In den letzten Tagen hatte ich immer wieder erwähnt, dass der Tegra 3 von Nvidia ein wenig überbewertet wird und dieser Quad-Core-Chip nicht viel Sinn macht, wenn wie derzeit Funkmodule für LTE noch fehlen und die Hersteller deshalb auf Dual-Core-Chips wie den MSM8960 von Qualcomm setzen müssen, wenn sie auch auf den neuen Funkstandard setzen wollen. Der Qualcomm-Chip ist wiederum nicht gerade schwach auf der Brust und kann zukünftig zusammen mit der Adreno 320 GPU ebenfalls jedes Gerät mit heftig Leistung füllen.

[aartikel]B004SHHKWM:right[/aartikel]Doch auch der Tegra 3 kann einiges leisten, wenn man ihn nur lässt, besonders ist das mit auf ihn zugeschnittenen Spielen eindrucksvoll nachweisbar. Nvidia hat auf dem Mobile World Congress jetzt auch direkt ein paar neue für den Tegra 3 optimierte Spiele vorgestellt, welche dann in der nächsten Zeit in der Tegra Zone zu finden sein werden. Dazu zählen Golden Arrow THD, Dark Kingdom THD, Eden to GREEEEN THD und Hamilton’s Great Adventure THD, welche alle nicht gerade meinen persönlichen Geschmack treffen.

In den folgenden Videos könnt ihr schon mal einen ganz guten Eindruck davon bekommen, was man grafisch erwarten kann. [via]

[youtube lBl-goBrWno]

[youtube qjPidpjC9do]

[youtube L-fNIoCVwqU]

[youtube t5_dPJN1wOI]

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.