Nvidia Shield Tablet bekommt Android Lollipop noch im November (+ Video)

Nvidia wird ganz offensichtlich der erste Hersteller sein, der ein Gerät mit Android Lollipop beliefert, denn schon in diesem Monat soll das Shield Tablet von der neusten Android-Version profitieren. Heute hat der Hersteller einen ersten Trailer veröffentlicht und zeigt die neue Firmware schon in einem kurzen „Sneak Peek“. Es gibt aber einen guten Grund für die schnelle Auslieferung des Updates, denn Nvidia ist seit Anfang an an der Entwicklung von Lollipop beteiligt, da das neuste Nexus 9 mit einem Tegra K1 ausgestattet ist.

Das bislang wohl nur wenigen Leuten bekannte Shield Tablet dürfte daher nun umso interessanter werden, denn die Software ist fast komplett Stock und die restliche Hardware auch auf einem hohen Niveau. Mehr Infos über das Tablet bekommt ihr direkt bei Nvidia, unter diesem Text findet ihr noch das angesprochene Video mit einem Blick auf Lollipop für das Shield Tablet.

[embedvideo id=““ website=“youtube“]

(via Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!