Nvidia wird ganz offensichtlich der erste Hersteller sein, der ein Gerät mit Android Lollipop beliefert, denn schon in diesem Monat soll das Shield Tablet von der neusten Android-Version profitieren. Heute hat der Hersteller einen ersten Trailer veröffentlicht und zeigt die neue Firmware schon in einem kurzen „Sneak Peek“. Es gibt aber einen guten Grund für die schnelle Auslieferung des Updates, denn Nvidia ist seit Anfang an an der Entwicklung von Lollipop beteiligt, da das neuste Nexus 9 mit einem Tegra K1 ausgestattet ist.

Das bislang wohl nur wenigen Leuten bekannte Shield Tablet dürfte daher nun umso interessanter werden, denn die Software ist fast komplett Stock und die restliche Hardware auch auf einem hohen Niveau. Mehr Infos über das Tablet bekommt ihr direkt bei Nvidia, unter diesem Text findet ihr noch das angesprochene Video mit einem Blick auf Lollipop für das Shield Tablet.

[embedvideo id=““ website=“youtube“]

(via Droid-life)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.