Folge uns

News

o2 & E-Plus: Gemeinsames LTE-Netz ab 2016

Veröffentlicht

am

o2 lte logo

Gibt es bis zur Mitte des kommenden Jahres ein neues bestes Netz in Deutschland? Schon jetzt können E-Plus und o2 für sich behaupten, das beste UMTS-Netz in Deutschland bereitzustellen. Das hängt mit dem nationalen Roaming zusammen, o2-Kunden profitieren zusätzlich vom Netz von E-Plus und umgekehrt. Ab Mitte des kommenden Jahres soll dieses nationale Roaming für alle Kunden beider Netzbetreiber auch für das LTE-Netz bereitstehen, teilte der Mutterkonzern Telefonica heute mit.

Das wird vor allem ein brutaler Kampf für Vodafone, denn ich glaube, man kann dem roten Riesen mit der dann kompletten Zusammenlegung der Netze von o2 und E-Plus ordentlich schaden. Interessant wird auch sein, ob da sogar die Telekom zittern muss. Noch im Januar werden UMTS und GSM-Netze von o2 und Telefonica restlos zusammengelegt.

Tarife wie die von Simply werden unglaublich attraktiv sein, 3 GB Volumen für knapp über 10 Euro im Monat und ein wahnsinnig gutes Netz bei 3G und 4G.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt