Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

o2 hat Probleme mit gekürzten Links von Bitly

o2-logoSeit einigen Jahren haben nicht nur Social Networks Hochkonjunktur, sondern auch sogenannte URL-Shortener. Die bekanntesten Dienste sind dabei sicherlich der von Google und auch Bitly, doch gerade mit Bitly gibt es bei einem deutschen Provider einige Probleme. So gibt es nicht nur bit.ly-Links, sondern auch j.mp-Links, welche allerdings bei o2 oftmals nicht aufgerufen werden können. Das Problem hatte ich erst gestern wieder, als ich mehrere Links von den Kollegen von mobiFlip versuchte aufzurufen, ich aber bei einer Fehlerseite landete, dass die Webseite nicht erreichbar wäre. Doch die Seite der Kollegen war online, nur eben nicht über die gekürzten j.mp-Links.

Nach kurzer Absprache mit René stellte sich letztlich heraus, dass das Problem weder bei mir noch bei seinem Blog lag, sondern einzig und allein bei o2. So hat der Netzbetreiber offenbar ab und zu Probleme damit, diese Links richtig aufzulösen. Das Problem tritt aber nicht immer auf, denn etwas später funktionierte es bei einem kurzen Test problemlos. Anfragen an den Support liefen vorerst ins Leere, die mit dem Problem nichts anfangen konnten, sich aber hoffentlich jetzt einer Überprüfung der Sache annehmen. Ich selbst habe das Problem immer wieder über das Mobilfunknetz von o2, doch auch Festanschlüsse können betroffen sein.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]