Folge uns

News

O2: Netzstörungen in fünf Bundesländern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

O2 Logo Header

Der Provider O2 kämpft nun bereits seit Stunden mit Problem im eigenen Netz, welche sich auf insgesamt fünf Bundesländer ausweiten. Offensichtlich ist wohl Ostdeutschland betroffen, denn die Störungen im Netz von O2 betreffen Kunden aus Sachsen, Berlin, Mecklenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen, teilt der Provider auf der eigenen Webseite selbst mit. Schon seit den Mittagsstunden sind die Probleme bekannt, bis zum Zeitpunkt des Artikels (15:25 Uhr) nicht behoben.

Betroffen sind eigentlich alle Dienste (Daten, SMS, Telefonie), auch der allgemeine Empfang könnte beeinträchtigt sein. Auf der Webseite des Providers lässt sich allerdings nicht entnehmen, wann eventuell mit einer Behebung der Probleme zu rechnen ist, es könnte sich aber noch möglicherweise Stunden in die Länge ziehen. UPDATE: Die Fehler sind behoben.

2016-09-28-15_26_49

Wer sich selbst aktuell halten will, findet immer hier Infos zu bekannten Netzstörungen, alternativ ist aber auch immer ein Blick auf allestoerungen.de durchaus praktisch. Auch dort ein klares Bild, dass einige Kunden betroffen sind und 10 x mehr Störmeldungen als sonst eintreffen.

2016-09-28-15_28_45

[via Twitter]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt