Oak OS: Berichte über neues Huawei-Betriebssystem reißen nicht ab

Kann Huawei ein eigenes Smartphone-Betriebssystem für die Zukunft etablieren? Immer wieder wird über diesen alternativen Weg gesprochen, denn es gibt aus heutiger Sicht keinen anderen Ausweg, auch wenn sich Google gerade verstärkt für Huawei einsetzt. Trotzdem kann das anhaltende US-Embargo aus heutiger Sicht zu nur einer einzigen Lösung führen, damit Huawei internationale Märkte weiterhin mit neuen Smartphones bedienen kann.

Eine Alternative muss entwickelt werden, nicht aber auch zwingend zum Einsatz kommen

Erneut wird darüber berichtet, dass Huawei schon bald ein eigenes Betriebssystem zeigen will, das zukünftig auf Smartphones der Chinesen zum Einsatz kommt. Immer wieder war von Ark OS die Rede, nun wird von einem Oak OS berichtet. Wir bleiben skeptisch, auch wenn die Masse an Insider-Gerüchten nicht rein zufällig entsteht.

Grundsätzlich ist es aktuell schwer vorstellbar für mich, dass wir in Zukunft ein drittes Smartphone-Betriebssystem in den westlichen Märkten sehen werden. Zumindest sehe ich die Erfolgschancen gering, wenn nicht auch mit Facebook, Google und Co zusammengearbeitet werden kann. Ohnehin bekommt die viele und zum Teil falsche Berichterstattung den Chinesen nicht gut.

https://www.smartdroid.de/horrorszenario-bericht-huawei-smartphones-ohne-google-dienste/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!