Folge uns

News

Offiziell vorgestellt: Kopfhörer mit Google Assistant

Veröffentlicht

am

Bose Quietcomfort 35 II

Kopfhörer mit Google Assistant sind ab sofort Realität, Google hat diese Produkte jetzt vorgestellt. Weniger überraschend ist das erste Headset mit Google Assistant, denn das Bose Quietcomfort 35 II war bereits seit mehreren Tagen bekannt. Dafür muss das Headset mit dem Smartphone verbunden werden, den Rest erledigt ihr über den Google Assistant. Dieser lässt sich über Kopfhörer quasi wie gewohnt nutzen, nur in Details ist die Bedienung ein wenig anders.

Google Assistant Kopfhörer

Wie auch schon vorher bekannt war, liest euch der Asssistant auf Wunsch die nächsten Kalendereinträge, neue Nachrichten und andere Details vor, über integrierte Mikrofone lassen sich aber auch andere Befehle ausführen. Musik abspielen, einen Anruf tätigen und ähnliche Funktionen sind über den Assistant nutzbar. Voraussetzung ist eigentlich nur das verbundene Smartphone mit Internet.

Verfügbar werden neue Headsets samt Assistant auch bei uns sein, teilte Google heute mit. Kosten soll das Headset mit aktiver Rauschunterdrückung bei uns knapp 380 Euro, es dürfte die nächsten Tage im Handel zu finden sein. Mehr Details zum Headset findet ihr hier.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt