Offizielle App für Google Docs veröffentlicht!

Google Docs

[aartikel]B0044BCTSM:right[/aartikel]Wie lang habe ich darauf gewartet, seit nun über einem halben Jahr bin ich zu 95 Prozent auf Google Docs umgestiegen. Was mir bisher und vielen anderen fehlte ist eine offizielle App, im Browser hat das zwar alles ganz toll funktioniert aber für solche Dinge bevorzuge ich dann doch lieber Apps.

Ab sofort könnt ihr im Market für lau die offizielle App für Google Docs herunterladen. Die Aufgaben sind klar, ihr könnt eure Dokumente anschauen, bearbeiten, hoch- und runterladen und alles was eben dazugehört. Ein PDF Viewer ist ebenfalls integriert. Leider funktioniert die App nicht auf allen Geräten sondern nur ab Android 2.1, die welche ein Gerät mit einer älteren Version besitzen, müssen weiterhin auf den Browser oder Drittanbieter Apps zurückgreifen.

  • Michael Buchner

    Funktioniert die App auch offline oder ist eine Internetverbindung zwingend erforderlich?

  • Harry Amend

    Seit MS Office 2007 kommt mir nix mehr anderes ins Haus und arbeiten auf einen Mini Display geht in meinen Augen gleich gar nicht. Ich arbeite mit einigen google Produkte weil sie gut sind, google Docs gehört da aber mit Sicherheit nicht dazu.