Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Offizielles Statement: 2011er Xperia-Modelle erhalten Ice Cream Sandwich

Ice Cream Sandwich Logo

Zumindest ist laut Sony Ericsson so der Plan, den man nun nochmals im eigenen Entwickler-Blog ganz öffentlich bekanntgegeben hat. Dort spricht man wieder vom Update auf Ice Cream Sandwich für alle aktuellen Xperia-Modelle aus dem Jahre 2011. Zu denen gehört das Xperia Ray, Xperia Arc und Arc S, Xperia Neo und Neo V, Xperia Mini und Mini Pro, Xperia Pro, Xperia Active und das Live with Walkman.

[aartikel]B005BN1Z1E:right[/aartikel]Man versuche die speziellen Xperia-Features auch hier wieder in das System zu integrieren, wovon selbst mir einige sehr gut gefallen haben und vor allem der Launcher mit seinen Erweiterungen bleibenden Eindruck hinterließ. Auch hier äußerst sich Sony Ericsson natürlich nicht zu genauen Zeitplänen, was durchaus verständlich ist, genaueres wird man in Bälde bekanntgeben.

In meinen Augen ist das Ganze erstmal positiv zu verstehen, der Hersteller nennt konkrete Modelle und gibt keine Zeitpläne bekannt, welche am Ende eh nicht eingehalten werden. Zudem verspricht man keine Updates, sondern wird es erst einmal bei den besagten Geräten versuchen. Ähnliches verkündete man bereits vor einiger Zeit auf der offiziellen Facebook-Fanpage.(via)