One UI 6 und Android 14: Samsung plant Beta-Test im Juli

Smartphone Hero 6

Foto: Emiliano Cicero, Unsplash

Nicht nur neue Geräte sind unterwegs, auch neue Software ist bei Samsung fest eingeplant. Nach einem weiteren Update für One UI 5, das vielleicht im Sommer, vielleicht im Juli oder August erscheint, wird ein größeres Update folgen. Die Rede ist von One UI 6 und Android 14, das es dann als Kombination für sehr viele Galaxy-Geräte geben wird.

Nun gibt es neue Infos, der Zeitplan für die One UI 6 Beta zeichnet sich langsam ab. Samsung wird wohl wieder eine öffentliche Testphase anbieten. Diese sei wahrscheinlich für den kommenden Juli geplant, möglicherweise in der zweiten Hälfte des Monats. Zu diesem Zeitpunkt ist auch ein Release für die Galaxy S23-Serie geplant.

Das neue Android 14 werde Google voraussichtlich im August 2023 veröffentlichen und zwei Monate später strebe Samsung den Release für seine Galaxy-Smartphones an, so der Firmware-Beobachter Tarun Vats. Kaum ein anderer Android-Hersteller dürfte da mithalten können, das hat jedenfalls die Vergangenheit gezeigt.

Update: Inzwischen konnte schon eine frühe Alpha-Version für das ebenfalls aktuelle Galaxy A54 entdeckt werden. Es tut sich etwas. Daher kann man auch davon ausgehen, dass das Galaxy A54 das erste A-Modell ist, welches die Android 14 Beta bekommen wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „One UI 6 und Android 14: Samsung plant Beta-Test im Juli“

  1. Hier hätte man ruhig erwähnen können, dass man in Deutschland nur an der One UI X Beta teilnehmen kann, wenn man die aktuellste Samsung Galaxy S Reihe besitzt. Dieses Jahr dann nur mit S23, S23+ und S23 Ultra

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!