OnePlus 2: Diese Partner tragen zum „Flagship Killer 2016“ bei

2015-07-17 11_39_23

Jetzt packt man bei OnePlus mal wieder die ganz großen Worte aus, das neue OnePlus 2 soll natürlich der Flagship Killer 2016 sein. Das sind wirklich nicht meine Worte, sondern die des noch jungen Start-Ups. Irgendwo in der Mitte liegt wohl die Wahrheit, auf jeden Fall wird es wieder viel Smartphone für wenig Geld geben.

Jetzt hat OnePlus alle Partner genannt, die beim OnePlus 2 ihren Teil beigetragen haben. Vorrangig geht es natürlich um die Unternehmen, von denen OnePlus seine Hardware bezieht. Noch immer bleibt die Frage spannend, wer eigentlich die Kamera liefert. Sony fällt schon mal weg, die sind bei dieser Auflistung nicht zu finden.

Weitere potenzielle Lieferanten für den Kamerasensor sind Samsung, Ricoh und Toshiba. Zumindest haben wir die Vermutung, dass der Kamerasensor der ist, der auch im Zenfone 2 von ASUS* zum Einsatz kommt (Sensor ist von Toshiba).

Nun gut, Aufklärung bekommen wir ja schon bald. Noch immer will ich nicht glauben, dass es bei 13 MP und f/2.0 bei der Kamera bleibt. Zumindest wäre man damit weit entfernt davon, einen Flagship Killer zu bieten.

(via Twitter)