Folge uns

Android

OnePlus 3/3T: Was kommt nach Android 8 und Beta-Programm für OnePlus 5

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Es ist immer wieder spannend und interessant zu sehen, wie auch Hersteller wie OnePlus mit Android-Updates umgehen. Jetzt verkündet der Hersteller ganz offiziell, wie die Zukunft der Smartphones des vergangenen Jahres aussieht. Erschienen war im Frühjahr das OnePlus 3 und ein paar Monate später kam die leicht aufgemöbelte Variante 3T auf den Markt. Und wie sieht es mit Updates aus? Was kommt nach Android 8, das bereits für beide Geräte vor einer Weile versprochen wurde.

Android 8 ist letztes Major-Update, OnePlus 5 erhält Beta-Programm

Wie sicher der ein oder andere schon befürchtet hat, wird OnePlus der 3er Serie nach Android 8 kein neues Major-Update mehr spendieren. Sicherheitspatches soll es in Zukunft aber weiterhin geben. Ich denke daher auch, dass es ein eventuelles Android 8.1 geben könnte. Wenn der Hersteller seine 3er Serie mit dem Android 8-Update versehen hat, wird sich auch im Open Beta-Programm etwas tun. Es erfolgt der Wechsel auf das OnePlus 5. [via Androidworld, OP Forum]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Dosenblech

    12. August 2017 at 13:55

    Bedauerlich, dass man immer noch mit dem Mai-Patch leben muss… – mal schauen, was Nokia mit dem 8 (9) abliefert.

  2. Guido Dombrowski

    22. August 2017 at 14:21

    Android 9 wird heißen pancakes.

  3. Guido Dombrowski

    22. August 2017 at 14:25

    Nokia wird ziemlich sicher die Sicherheitspatches zeitnah mit Google ausrollen.
    Hoffentlich auch die Android Aktualisierungen?!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt