Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

OnePlus 3/3T: Was kommt nach Android 8 und Beta-Programm für OnePlus 5

Es ist immer wieder spannend und interessant zu sehen, wie auch Hersteller wie OnePlus mit Android-Updates umgehen. Jetzt verkündet der Hersteller ganz offiziell, wie die Zukunft der Smartphones des vergangenen Jahres aussieht. Erschienen war im Frühjahr das OnePlus 3 und ein paar Monate später kam die leicht aufgemöbelte Variante 3T auf den Markt. Und wie sieht es mit Updates aus? Was kommt nach Android 8, das bereits für beide Geräte vor einer Weile versprochen wurde.

Android 8 ist letztes Major-Update, OnePlus 5 erhält Beta-Programm

Wie sicher der ein oder andere schon befürchtet hat, wird OnePlus der 3er Serie nach Android 8 kein neues Major-Update mehr spendieren. Sicherheitspatches soll es in Zukunft aber weiterhin geben. Ich denke daher auch, dass es ein eventuelles Android 8.1 geben könnte. Wenn der Hersteller seine 3er Serie mit dem Android 8-Update versehen hat, wird sich auch im Open Beta-Programm etwas tun. Es erfolgt der Wechsel auf das OnePlus 5. [via Androidworld, OP Forum]