Folge uns

Android

OnePlus 5: Android 8-Beta frühzeitig aufgetaucht [Download]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Für die Besitzer des OnePlus 5 gibt es nette News zum Wochenende, die Beta von Android 8 Oreo ist frühzeitig aufgetaucht und im Netz gelandet.

OnePlus CEO Carl Pei kündigte heute mit einem Tweet etwas für demnächst an, damit könnte er das OnePlus 5T oder auch das Android 8-Update für das OnePlus 5 gemeint haben. Letzteres scheint zunächst etwas logischer, denn das erste OTA-File der neuen Beta scheint geleakt. OnePlus hatte ohnehin einen Wechsel geplant, das Beta-Programm für die 3er Serie soll bald enden und für die 5er Serie beginnen. Wer nun keine Geduld mehr hat, flasht die neuste Leak-Version des OxygenOS.

Leak scheint aus Closed Beta zu stammen

Aber es ist durchaus Vorsicht geboten, die Firmware (Download) könnte instabil laufen und zahlreiche Bugs mitbringen. Was eine frühe Beta, vielleicht sogar noch Alpha eben so an sich hat. Aktuell soll es sich um die Closed Beta handeln, demnächst dürfte daher die Open Beta starten. Ich bin mir aktuell noch etwas unsicher, ob ich die wenig finale Firmware ausprobieren will. [via 24/7 Techie, XDA]

Kommentare

Beliebt