OnePlus scheint sich bald bei Oppo zu bedienen, nach der Einführung von Wireless Charging soll das Aufladen per Kabel viel flotter werden.

Bislang ist das Schnellladen von OnePlus mit 30 Watt ganz ordentlich, doch ausgerechnet die hauseigenen Schwester-Firmen können schon mehr bieten. Oppo lädt seine Topmodelle mit bis zu 65 Watt. Und weil sich schon das Find X2 Pro und OnePlus 8 Pro derart ähnlich sind, erwarten wir mehr Gemeinsamkeiten auch in absehbarer Zukunft. Jetzt ist ausgerechnet durch den TÜV bekannt geworden, was OnePlus für das OnePlus 9 oder 8T plant.

OnePlus-Smartphones laden per Kabel bald deutlich schneller

Ein Netzgerät für OnePlus-Geräte mit maximal 65 Watt wurde zur Zertifizierung eingereicht. Vom TÜV Rheinland für OnePlus. Obwohl man diese Technik schon längst hätte für das OnePlus 8 Pro umsetzen können, dürfen wir den werblichen Effekt nicht vergessen. Für das nächste OnePlus-Smartphone kann der Hersteller dann damit werben, dass man nach Einführung von Wireless Charging den nächsten Schritt für das kabelgebundene Aufladen gegangen ist.

Innovation hier, Innovation da. Wir wissen bekanntermaßen, wie das bei Herstellern wie OnePlus läuft.

MSP

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.