OnePlus 8 kommt im April

Oneplus Concept One Schwarz 2

Ein weiterer Smartphone-Hersteller zeigt noch in der ersten Jahreshälfte neue Android-Smartphones. Jetzt kann ein bekannter Leaker verraten, dass die neue OnePlus 8-Serie bereits zum 15. April vorgestellt werden soll. Die Frühjahres-Vorgänger hatte es in den letzten Jahren stets später gegeben. Eigentlich sollte das OnePlus 8 sogar noch deutlich eher kommen. Doch die anhaltende Corona-Krise hat aktuell auch auf Smartphone-Hersteller spürbare Auswirkungen. OnePlus dürfte für die eigene Präsentation wohl wie andere Hersteller auf ein reines Online-Event setzen und Testgeräte im Vorfeld an die Presse herausgeben.

Oneplus 8 Leak

OnePlus 8 kommt früher als seine Vorgänger

OnePlus scheint sich mehr mit Samsung und Co. messen zu wollen, die ihre Flaggschiff-Geräte in der Regel im Februar oder März präsentieren. Zumal OnePlus später jedes Jahr noch eine leicht optimierte T-Serie an den Start bringen. Man orientiert sich nun also etwas mehr am üblichen Rhythmus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.