Das Runde muss ins Eckige – und ausnahmsweise geht es nicht um Fußball, sondern das Kamera-Layout im neuen OnePlus-Flaggschiff-Smartphone.

Das OnePlus 8 Pro ist erst im April geschlüpft, das 8T im Oktober, doch jetzt gibt es natürlich auch die ersten Bilder zum Nachfolger. Wie so oft ist die Szenegröße Steve Hemmerstorfer aka OnLeaks an bislang unveröffentlichtes Material geraten und liefert uns dieses Mal Bilder des OnePlus 9 Pro.

Das neue OnePlus 8T bietet kaum Neues, ist dafür aber günstiger als sein Vorgänger

Er sagt allerdings gleich vorweg, dass es sich dabei um Bilder eines Prototypen handeln würde. Dennoch stehe das grundlegende Design schon fest. Änderungen im Detail könnten noch passieren, zum Beispiel, wie die Hauptkamera auf der Rückseite gestaltet ist.

Display wieder mit Selfie-Cam-Notch

Das Display ähnelt stark dem des Vorgängers und soll ebenfalls rund 6,7 Zoll in der Diagonalen messen. An den Seiten ist es gebogen. Für die Frontkamera wurde nach Punch-Hole-Notch-Manier ein Loch links oben platziert.

Die Lautsprecher finden sich am unteren Rund des Geräts, der Benachrichtigungs-Slider und der Powerbutton sind rechts, die Lautstärkewippe links. Die Rückseite ist aus Glas gefertigt.

OnePlus 8 Pro vorgestellt und angetestet: Endlich gibt es, was ihr vermisst habt

Hauptkamera hat vier Sensoren

Schon eingangs erwähnt hatte ich, dass das Kameralayout noch nicht ganz sicher sei, OnLeaks will aber wissen, dass erneut vier Sensoren zum Einsatz kommen – keine große Überraschung. Nicht unwahrscheinlich ist aber, dass die eckige Anordnung, die mit dem 8T eingeführt wurde, übernommen wird.

OnePlus 9 Pro soll im März kommen

OnLeaks liegt selten daneben, sodass wir ihm ruhig glauben können, wenn er sagt, dass das OnePlus 9 Pro im März 2021 vorgestellt werden wird. Das hatte sich zuvor in Gerüchten schon abgezeichnet, er gibt uns nun die Bestätigung.

Was sagt ihr zum OnePlus 9 Pro – würdet ihr es euch kaufen, würde es so auf den Markt kommen? 

Jonathan Kemper

Studiert Technikjournalismus, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.