OnePlus Geburtstag: Eigener Notlader + offener Verkauf + ROM-Contest

Heute ist der 17. Dezember 2014 und damit der erste Geburtstag von OnePlus, die mit dem OnePlus One ein wirklich starkes Smartphone entwickelt haben. Die größte Hürde ist der geschlossene Verkauf, der zumindest heute vorerst wieder offen für alle ist. Das Smartphone kann zur Feier des Tages frei ohne Einladung gekauft werden, gestern hat der Hersteller noch mit einer großen Anzahl verfügbarer Geräte geprahlt. Des Weiteren bietet der Hersteller 11% Rabatt auf das angebotene Zubehör, mehr dazu auf deren Webseite.

Neu ist ein eigener Notlader mit einer Kapazität von 10.000 mAh, womit man das Smartphone unterwegs aufladen kann. Der Preis ist mit 15,99 Euro wie immer unschlagbar. Sieht auf jeden Fall gut aus und bietet sogar einen Output mit 2A an, was nicht mal die meisten Smartphone-Netzteile bieten.

2014-12-17 09_57_06

Und zu guter Letzt gibt es noch einen ROM-Contest, bei dem es sich allerdings ausschließlich um den Namen dreht. Bekanntlich trennt sich der Hersteller von Cyanogen und entwickelt eine eigene Firmware, welche aber noch einen pfiffigen Namen braucht. Ich denke da an SmartDroid.

Jetzt aber wirklich zum Abschluss gibt es folgend noch das Review-Video, das OnePlus von Beginn an bis heute zeigt.

[embedvideo id=“hznRGClPvwI“ website=“youtube“]