Folge uns

Android

OnePlus Launcher landet im Play Store

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

OnePlus Launcher Header

OnePlus hat den eigenen Launcher im Play Store veröffentlicht, dort wird man nun immer Updates bereitstellen. Für Besitzer von OnePlus-Smartphones wird eine kleine Neuerung auf dem eigenen Gerät zu sehen sein, seit Montag sollte der OnePlus Launcher im Play Store nicht nur angeboten werden, sondern direkt auch mit einem Update auf euch warten. Versprochen werden Bugfixes und andere Verbesserungen.

Schon seit einiger Zeit veröffentlichen einige Hersteller ihre Apps auch im Play Store, denn darüber ist die Verteilung von App-Updates deutlich komfortabler. Es braucht keinen eigenen App-Store, wie ihn Samsung betreibt und für App-Updates nun auch keine System-Updates mehr. Generell ist den Herstellern so möglich, schneller auf Forderungen der Nutzer einzugehen.

Wie dem auch sei, nach einer vermutlich vorzeitigen Veröffentlichung des OnePlus Launcher vor ein paar Tagen, ist die finale Version jetzt über den App-Store von Google verfügbar. Offiziell aber weiterhin nur für OnePlus-Smartphones.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt