OnePlus: Nächstes Produkt hat rein gar nichts mehr mit Smartphones zu tun

Oneplus Logo Verpackung Head Hero

Spötter und enttäuschte Fans mögen sagen: Endlich! OnePlus schaut sich offenbar in anderen Produktbereichen um, nachdem sich der chinesische Hersteller den Ruf seiner Smartphones über die letzten Jahre nachhaltig beschädigt hat.

In den Startlöchern steht aktuell wohl eine Tastatur, die aber eben nicht für mobile Endgeräte, sondern für den PC gedacht ist. Dabei setzt OnePlus auf mechanische Switches, womit professionellere Anwender und Gamer adressiert werden.

Nostalgisches Design in hellen Tönen

Generell ist die Tastatur in hellen Tönen gehalten, einzelne Tasten bringen aber farbige Akzente in etwa Rot oder Gelb. RGB-Beleuchtung ist wohl ebenfalls an Bord, auch wenn ich nicht finde, dass das ins nostalgische Designkonzept reinpasst.

OnePlus-Keyboard-91mobiles-leak

Mechanische Switches haben häufig wegen ihres Sounds eine große Anhängerschaft, manche nervt das Klickgeräusch im Alltag hingegen. „Die Tastatur ist zwar nicht geräuschlos, aber das hörbare Geräusch wird angeblich ‚gedämpft, während das überragende Tipperlebnis erhalten bleibt'“, beruft sich 91mobiles auf die von offizieller Seite veröffentlichten Spezifikationen. Die Switches können jedoch sogar getauscht werden.

Erst Start in Indien, später global?

Den bisherigen Informationen des Leakers zufolge ist die OnePlus-Tastatur nur für den indischen Markt geplant, wo sie am 7. Februar neben dem aktuellen Flaggschiff OnePlus 11 vorgestellt werden soll. Die Massenproduktion soll allerdings erst im März anlaufen. Es ist gut denkbar, dass OnePlus das Keyboard auch international einführt – nur der Preis ist noch gänzlich unbekannt. Hättet ihr Bock auf eine OnePlus-Tastatur?

OnePlus Pad: Android-Tablet wird wohl 2023 enthüllt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!