Vor einigen Jahren sind Galaxy Note 7-Smartphones von Samsung reihenweise in Flammen aufgegangen. Im Vergleich zur gesamten Stückzahl sicherlich trotzdem wenige Geräte. Aber der Fall war ernst genug, dass Samsung das betroffene Modell damals komplett aus dem Verkehr zog. Seither gibt es hin und wieder Einzelfälle, die aber nicht immer auch der Wahrheit entsprechen müssen.

OnePlus-Smartphone ist nicht explodiert

Vor wenigen Tagen war angeblich ein brandneues OnePlus Nord 2 explodiert und ein Nutzer postete diverse Fotos von einem völlig zerstörten Gerät. Nicht sonderlich lange hat es gedauert, da stellte sich heraus, dass dieser Fall eine Fälschung war. OnePlus konnte herausfinden, dass dieser Vorfall nicht der Wahrheit entsprach. Es war kein OnePlus-Gerät involviert, der Nutzer hat längst alles gelöscht. Auch sein Konto bei Twitter.

Okay, könnte man ignorieren. Oder auch nicht. Sind wir wirklich dort angelangt, dass die Leute sogar solche Vorfälle fälschen. Und mit welchem Hintergrund? Soll hier auf betrügerische Art und Weise ein Schmerzensgeld erwirkt werden? Hofft der Betrüger auf ein kostenloses Austauschgerät, obwohl er nie ein Original besaß? Ist das einfach nur bescheuert oder schon krank? Da bin ich mir unsicher.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. In welcher Filterblase lebst Du eigentlich? Heute wird so vieles gefälscht, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen.
    Schau Dich mal bei den zwangsfinanzierten ÖRs um, besonders bei Sendungen wie Report/Kontraste/Monitor…….
    Oder schau in den Prospekt eines Reiseanbieters.
    Von solchen „kranken“ Aktionen lebt eine ganze Branche, und das seit Jahrzehnten.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.