OnePlus: OxygenOS nicht ab heute verfügbar

Man, man, man, OnePlus hat es nicht wirklich mit den eigenen Versprechen. Schon immer war es für Smartphone-Hersteller schwierig, versprochene Zeitangaben für System-Updates einzuhalten und für OnePlus scheint das ganz besonders zu stimmen. Es war mal von einem Android 5.0-Update für Februar die Rede, inzwischen ist fast April und nichts passiert. Heute sollte eigentlich das OxygenOS veröffentlicht werden, doch man hat die Veröffentlichung erneut verschieben müssen. Noch vor April soll zudem auch das CyanogenOS 12S für das One veröffentlicht werden, doch aus irgendeinem Grund glaube ich auch daran nicht so richtig.

Warum verschiebt sich das OxygenOS? Angeblich weil die Qualitätssicherung noch etwas mehr Zeit benötigt. Beim CyanogenOS kann man noch weniger Details nennen, hier meint man nur, dass der Entwicklungsprozess zum größten Teil von Cyanogen abgewickelt wird und OnePlus daher etwas weniger Einblick hat.

Wie dem auch sei, OnePlus macht leider bei Software-Updates keinen großen Unterschied zu anderen Herstellern, wie wir feststellen müssen.

(via OP Forum)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!