Folge uns

Android

OnePlus-Smartphones erhalten Umgebungsmodus für Google Assistant

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Assistant Ambiente Umgebung Modus

Google hatte vor einigen Monaten den Ambientemodus für Google Assistant vorgestellt, in Deutschland wird diese Funktion auch als Umgebungsmodus beschrieben. Hierbei zeigt der Google Assistant die wichtigsten Informationen auf einem simpel gehaltenen Display an, wenn das Android-Smartphone mit dem Ladegerät verbunden ist. Dort finden wir Infos über Wetter, Termine, Flugbuchungen, etc. – wie auch den schnellen Zugriff auf ein paar der üblichen Smartphone-Funktionen. Google hatte diese Neuerung zunächst nur sehr begrenzt zur Verfügung gestellt.

Jetzt aber teilte OnePlus im hauseigenen Forum mit, den Umgebungsmodus auf die eigenen Android-Smartphones zu bringen. Besitzer der Geräte ab OnePlus 3 erhalten die neue Funktion. Es bleibt natürlich eine Option, ihr müsst den Umgebungsmodus nicht verwenden. Der Umgebungsmodus steht bis heute nicht mal Besitzern des Google Pixel 4 zur Verfügung, jedenfalls nicht in deutscher Sprache.

OnePlus betont den „staged Rollout“, sodass die Neuerung erst nach und nach bei den Anwendern ankommt. Zu finden unter Google-App > Mehr > Einstellungen > Google Assistant > Assistant > Smartphone.

Google Assistant: Umgebungsmodus im Video

Beliebte Beiträge