Folge uns

News

OnHub: Google präsentiert eigenen WLAN-Router

Veröffentlicht

am

Google OnHub WLAN Router

Google steigt mit OnHub jetzt ins nächste Geschäft ein und präsentiert einen eigenen WLAN-Router. Natürlich liegt hier erneut der Fokus auf einem besonders smarten Produkt, das sich per Smartphone von überall und jederzeit kontrollieren, überwachen und steuern lässt. OnHub ist im Kern ein WLAN-Router, so wie wir ihn wahrscheinlich heutzutage alle daheim stehen haben.

Doch noch etwas mehr steckt unter der Haube, dort ist ein 1,4 GHz Dual-Core-Prozessor zu finden. USB gibt es mit einem 3.0er Anschluss, 1 GB RAM und 4 GB Datenspeicher sind ebenso integriert. Drahtlos bietet OnHub Bluetooth 4.0 und natürlich WLAN mit 5 GHz und ac-Geschwindigkeit. Ethernet gibt es mit Gigabit ebenso.

OnHub hat natürlich nicht ohne Grund ein besonders Design, dadurch soll die optimale Reichweite möglich sein. Dazu tragen auch die über 13 Antennen bei, sechs für 2,4 GHz und sechs für 5 GHz sowie eine Sensorikantenne. 199 Dollar kostet OnHub, derzeit aber nicht für den deutschen Markt geplant.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt