Folge uns

Android

Oops! AppLock lässt Apps über Lautstärketasten sperren/entsperren

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Screenshot - 06.11.2014 , 14_14_49

Mit Oops! AppLock bekommt ihr eine Android-App, die eure sensiblen Apps über die Lautstärketasten entsperren lässt. Dabei geht es aber nicht nur um das einfache Betätigen der Tasten, sondern um ein Muster, das nur ihr kennt. Beispielsweise kann ich eine App nur entsperren, wenn die Tasten in der Reihenfolge „hoch, runter, runter“ gedrückt werden. Zwar lässt sich die App starten, kann aber nicht genutzt werden, solang ihr nicht über die Lautstärketasten entsperrt. Eine relativ coole Idee, wie ich finde.

Nach Installation der App findet ihr diese getarnt als „K Note“ in eurem Drawer. Die solltet ihr öffnen und zunächst in den Einstellungen das Muster festlegen, womit ihr Apps zukünftig entsperren wollt. Diese Apps wählt ihr dann aus der „Unlocked List“ aus, in dem ihr gewünschte Apps mit einer Wischgeste wegschiebt.

Ihr bekommt Oops! AppLock kostenlos bei Google Play als Download angeboten.

(via LifeHacker)

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt