Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Open webOS für das Samsung Galaxy Nexus

Open_webOS_Galaxy_Nexus

Open_webOS_Galaxy_NexusHP und Palm sind mit dem tollen webOS leider mehr als nur gescheitert, obwohl das Potenzial groß war, nicht nur allein der tollen Arbeit von Matias Duarte geschuldet, der jetzt für das Design von Android verantwortlich ist. Unter anderem gab es deshalb damals den sogenannten Fire-Sale für das HP TouchPad. Hauptsache die Lager leer, war damals die Divise, doch man bekam für einen zweistelligen Preis auch ein recht gutes Tablet. Das konnte bzw. kann man bis heute problemlos mit Android ausstatten, doch inzwischen gehts auch umgekehrt.

Denn nachdem nun die erste Version von Open webOS freigegeben wurde, entwickeln einige Modder fleißig daran webOS auf das Samsung Galaxy Nexus zu bringen. Ein in meinen Augen sehr spannendes Projekt, da sich webOS generell nun als tolle Alternative für Android-Geräte entwickelt könnte, wenn die Modding-Community entsprechend wächst.

Die erste frühe Version läuft natürlich noch alles andere als rund, dafür wurde nun der Quellcode öffentlich freigegeben, sodass alle Modder sich hier versuchen können. Mehr zum Projekt, wie etwa den Download der Quellcodes findet ihr hier. (via)

[asa]B005Y5SE6I[/asa]