Opera Mobile 11.5 und Opera Mini 6.5 nun verfügbar

operamobile

Opera bietet seit langer Zeit zwei eigene Browser für Android-Smartphones an, dabei ist der Mini ein Browser der eher für leistungsschwache Geräte und langsame Verbindungen gedacht ist und der Mobile als absolut vollwertige Browser gilt. Beide haben jeweils nun ein Update auf die neuen Version 6.5 und 11.5 erhalten, die bereits seit gestern im Android Market heruntergeladen werden können.

[aartikel]B005DRAOG0:right[/aartikel]Hierbei hat der Mini die meisten neuen Funktionen erhalten, unter anderem einen Zähler für den Verbrauch von Daten, mehrere Funktionen für Lesezeichen und ein paar Bugfixes sowie Verbesserungen der Performance. Beim Mobile überwiegen zwar die Bugfixes, allerdings versteht sich dieser nun mit Honeycomb-Tablets und der von Samsung eingesetzten Schriftarten der hauseigenen Geräte.

Opera Mobile könnt ihr hier herunterladen und Opera Mini findet ihr hier. Ich persönlich nutze seit Ewigkeiten den Dolphin Browser HD, auf dem Smartphone und auf dem Tablet. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!