Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

OPPO Find 5 zeigt sich auf echten Fotos, hat auch ein Full HD-Display

OPPO Find 5 pocket (3)

OPPO Find 5 pocket (3)Schon vor längerer Zeit präsentierte der chinesische Hersteller OPPO erstmals ein Full HD-Smartphone, welches in nicht allzu ferner Zeit auch auf den Markt kommen sollte. Das neue OPPO Find 5 besitzt eben vor allem eine Besonderheit, nämlich ein SLCD3-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Und da fällt uns doch glatt etwas auf, denn das ist dasselbe Display wie im zu Beginn der Woche vorgestellten HTC J Butterfly. Und auch sonst liegen beide Geräte nicht so wahnsinnig weit auseinander, beide wirken sehr länglich, wobei das OPPO Find 5 sogar etwas schlanker ist. Auf jeden Fall zeigt sich dieses Full HD-Smartphone nun erstmals auch auf echten Fotos und vor einer laufenden Videokamera. Unabhängig von der tollen Pixeldichte, die sicherlich für ein gestochen scharfes Bild sorgt, fehlt mir weiterhin der Nutzen einer solche Auflösung in einem Smartphone, da darunter vor allem auch die Akkulaufzeit leiden dürfte.

Und wenn wir schon mal beim Akku sind, der ist beim Oppo Finder mit 2500mAh nochmals 500mAh größer als der im J Butterfly. Generell müssen wir aber erstmal abwarten, bis ein Full HD-Smartphone bei uns in den Handel kommt, das wird sicher noch ein paar Monate dauern.

Die restliche Ausstattung ist auch ähnlich, unter anderem befindet sich ein Snapdragon S4 Pro als Prozessor in beiden Smartphones. (quelle)

[youtube ktVxDw6W0YM]

[asa]B007VCRRNS[/asa]