Folge uns

Android

Oukitel K10000: Android-Smartphone mit 10.000 mAh Akku

Veröffentlicht

am

Oukitel K10000

Ihr wollt ein Smartphone mit einem fast nie endenden Akku? Das wird es zwar voraussichtlich nie geben, doch das Oukitel K10000 kommt da gefühlt schon ganz gut ran. Dieser Androide hat einen enormen Akku integriert, satte 10.000 mAh Kapazität hat die verbaute Batterie und das bringt dieses Smartphone schon durch einige Tage ohne Steckdose. Die restliche Hardware ist zudem nur Mittelklasse und belastet den Akku nicht allzu stark. Jetzt kann man das Gerät auch schon vorbestellen.

K10000 und der Name ist Programm. Unfassbar, wenn man nur kurz darüber nachdenkt. Doch einen Nachteil hat das Gerät natürlich, es wiegt mit 184 g schon ordentlich viel für ein Smartphone mit 5,5″ Display. Dieses löst übrigens nur 720p auf! Des Weiteren gibt es eine Quad-Core-Prozessor von MediaTek, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher + microSD-slot, 8 MP Hauptkamera, Android 5.1 Lollipop als Betriebssystem und alles in einem mit 9 mm noch recht schlankem Gehäuse.

Bei GearBest kann man das Biest vorbestellen, knapp unter 230 Euro werden fällig. Leider habe ich selbst noch keine Erfahrung mit den Oukitel Smartphones sammeln können. Wenn jemand Erfahrungen teilen kann, gern ab damit in die Kommentare!

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Alex Salih

    10. Dezember 2015 at 20:12

    das display hätte schon full hd sein können!

    • Michel

      11. Dezember 2015 at 09:40

      Finde es vollkommen ausreichend und folgt auch dem „Dauerläufer-Absatz“. Von Frege ist es nur konsequent

    • Alex Salih

      11. Dezember 2015 at 18:34

      5,5 zoll ist aber doch schon etwas groß für nur HD

  2. Holger Hentschel

    30. Juni 2016 at 15:57

    Ich habe mir heute für schlappe 132.-€ das Oukitel K6000 Pro mit FHD und einem 6000 mh Accu gekauft (Gearbest Lager UK). Der hat Octacore, 3GB Ram, kann 2 Sim Karten bzw 1 Sim und 1x MicroSD und solange man nicht spielt ist das doch einwandfrei. bei dem Preis. (Rede ich mir jedenfalls erst einmal ein bis es hier ist und ich testen konnte).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt