Folge uns

Android

Oukitel K10000: Android-Smartphone mit 10.000 mAh Akku

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Oukitel K10000

Ihr wollt ein Smartphone mit einem fast nie endenden Akku? Das wird es zwar voraussichtlich nie geben, doch das Oukitel K10000 kommt da gefühlt schon ganz gut ran. Dieser Androide hat einen enormen Akku integriert, satte 10.000 mAh Kapazität hat die verbaute Batterie und das bringt dieses Smartphone schon durch einige Tage ohne Steckdose. Die restliche Hardware ist zudem nur Mittelklasse und belastet den Akku nicht allzu stark. Jetzt kann man das Gerät auch schon vorbestellen.

K10000 und der Name ist Programm. Unfassbar, wenn man nur kurz darüber nachdenkt. Doch einen Nachteil hat das Gerät natürlich, es wiegt mit 184 g schon ordentlich viel für ein Smartphone mit 5,5″ Display. Dieses löst übrigens nur 720p auf! Des Weiteren gibt es eine Quad-Core-Prozessor von MediaTek, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher + microSD-slot, 8 MP Hauptkamera, Android 5.1 Lollipop als Betriebssystem und alles in einem mit 9 mm noch recht schlankem Gehäuse.

Bei GearBest kann man das Biest vorbestellen, knapp unter 230 Euro werden fällig. Leider habe ich selbst noch keine Erfahrung mit den Oukitel Smartphones sammeln können. Wenn jemand Erfahrungen teilen kann, gern ab damit in die Kommentare!

Kommentare

Beliebt