Outdoor-Version des Samsung Galaxy S4 kommt in den nächsten Wochen

samsung-galaxy-s4-beide-farben

Jetzt bin ich aber etwas überrascht, denn Samsung wird vom Galaxy S4 in den nächsten Wochen eine weitere Version vorstellen, welche dann etwas widerstandsfähiger ist. Das hat nun der President of Samsung Gulf während eines Launch-Events ausgeplaudert. Er meint, dass in den nächsten Wochen eine „rugged“, also besonders robuste Version des neuen Top-Smartphones vom südkoreanischen Hersteller noch vorgestellt wird. Damit geht ein größerer Hersteller erstmals den Schritt, dass er mehrere wirklich eindeutig verschiedene Versionen eines Top-Smartphones in den Handel bringt.

Aktuell können wir allerdings nicht sagen, wie gut der gute Mann wirklich informiert ist und die Interna des eigenen Arbeitgebers kennt. Andererseits könnt man mit so einem speziellen Gerät wiederum mehr der Konkurrenz Probleme bereiten, die damit gar nicht oder nur teilweise dienen kann.

Das Xperia Z von Sony ist zumindest wasserdicht und kann sogar mit auf kurze Tauchgänge genommen werden. Öfter fallen lassen sollte man aber das komplett aus Glas gefertigte Smartphone aber besser nicht.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via PhoneArena, TechView)