Outkitel hatte bereits vor einigen Tagen ein Smartphone mit 10.000 mAh Akku vorgestellt und wir hatten euch die ersten Bilder eines Prototypen schon zeigen können. Allerdings sah das erste Modell nur aus wie aus dem 3D-Drucker, jetzt gibt es Fotos von einem Gerät mit richtigem Gehäuse und Display. K10000 wird der passende Name zum Outkitel-Smartphone […]

Outkitel hatte bereits vor einigen Tagen ein Smartphone mit 10.000 mAh Akku vorgestellt und wir hatten euch die ersten Bilder eines Prototypen schon zeigen können. Allerdings sah das erste Modell nur aus wie aus dem 3D-Drucker, jetzt gibt es Fotos von einem Gerät mit richtigem Gehäuse und Display.

K10000 wird der passende Name zum Outkitel-Smartphone sein, welches einen riesigen Akku besitzt. Kapazität ist zwar nicht der alleinige Schlüssel zu einer hohen Akkulaufzeit, doch dieser Akku ist viermal größer als der der meisten Smartphones von Sony, Samsung, LG und Co. Besonders krass ist, dass das Smartphone bei 5,5″ Diagonale mit nur 720p auflösen soll. Auch das spart Akku. Zur weiteren Ausstattung gehört eine 13 MP Kamera hinten, 5 MP vorn, 2 GB RAM Arbeitsspeicher und ein MT6735-Prozessor von MediaTek.

Wir bekommen also unterm Strich ein Mittelklasse-Smartphone, welches mit einem Monster-Akku daherkommt und sicher fast ne Woche Laufzeit ermöglichen kann. Und so richtig hässlich ist das Outkitel K10000 auch nicht oder was meint ihr?

[asa]B00H9BEC8E[/asa]

(Quelle Neowin)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.